Suchmaschinenwerbung

Strategieentwicklung

Webseiten / Webshops

Hosting

Webanalyse

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung

Newsletter

Content Marketing

Sonstige Marketingmaßnahmen

 

Die ersten Suchergebnisse auf der google Suchergebnisseite sind oftmals bezahlte Anzeigen. Die Platzierung von Anzeigen bei google oder anderen Suchmaschinen bezeichnet man als Suchmaschinen Werbung oder auch Suchmaschinen Advertising (SEA= Search Engine Advertising). Suchmaschinenwerbung ist eine der kosteneffizientesten und schnellsten Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Untersuchungen zeigen, dass 90 Prozent der Online-Suchanfragen von Personen durchgeführt werden, die am Ende des Kaufzyklus stehen. Somit ist SEA einer der besten Wege um Neukunden zu generieren.

Wer etwas sucht, geht mit 90%iger Wahrscheinlichkeit zu google. Dort wird ein Suchwort eingegeben. Als Werbetreibender haben Sie die Möglichkeit Anzeigen zu schalten, die auf diese Suche reagieren. Die Forschung zeigt, dass 90 Prozent der Menschen, die online recherchieren, genau wissen, wonach sie suchen. Somit treffen Angebot und Nachfrage genau im richtigen Moment zusammen. Die Akzeptanz von Keyword-Anzeigen ist deswegen relativ hoch.

Die klassische Werbung verursacht Kosten, die unabhängigm vom Ergebnis anfallen. Oder wie Henry Ford es einmal sinngemäß ausdrückte: die Hälfte vom jedem in Werbung investierten Dollar ist rausgeworfenes Geld, man weiss aber nicht welche Hälfte. Bei der Suchmaschinenwerbung fallen nur dann Kosten an, wenn der Suchende auf Ihre Anzeige klickt  (Pay per click). Das bedeutet, der Werbetreibende bezahlt nur für tatsächliche Besucher auf seiner Seite. Dabei kann man von vornherein festlegen, wieviel man bereit ist für einen Besucher zu bezahlen. Auuserdem kann ein Höchstbetrag festgelegt werden, so dass die Kosten niemals aus dem Ruder laufen können.

Mit Adwords Kampagnen können Sie innerhalb allerkürzester Zeit Millionen vom Menschen erreichen. Der erste Umsatz von www.pfalzweinshop wurde nur wenige Minuten nach dem offiziellen Launch der Seite generiert.

Adwords Anzeigen können sehr genau auf Zielgruppen ausgerichtet werden. So ist es z.B. auch möglich Lokale Geschäfte zu bewerben, indem Sie die örtlich Verbreitung einer Anzeige auf einen der mehrere Orte begrenzen.  Alles im System kann jederzeit geändert werden. Kampagnenstruktur, Anzeigentexte, Suchbegriffe, Klickgebote usw. sind nicht festgelegt, sondern zu jedem Zeitpunkt anpassbar.