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Newsletter-Marketing oder E-Mail-Marketing ist eine sehhr effektive Form des Online-Marketings; denn E-Mail-Marketing-Maßnahmen sind vergleichsweise günstig und sehr flexibel einsetzbar. Ausserdem bieten sich, bei Einsatz einer entsprechenden Software zahlreiche Möglichkeiten zum automatisierten und individualisierten digitalen Dialog den Kunden.

Die Anbindung einer Newsletter Software an einen Onlineshop erlaubt es auch automatisch beliebte Produkte aus dem Shop in einen Newsletter zu integrieren oder dem Kunden individualisierte Produktempfehlung zu geben. Speziell die Möglichkeit der Automatisierung bedeutet weniger Arbeit bei der Umsetzung. Newsletter erlauben ausserdem zur Personalisierung der Kommunikation mit dem Kunden. Schon aus diesem Grund zählt E-Mail-Marketing zu den erfolgreichsten Marketingaktivitäten überhaupt. Leider kennen noch lange nicht alle Unternehmen die Vorteile des Kommunikationskanals. 

Der Versand einer großen Anzahl von E-Mails dauert oft nur wenige Minuten und erreicht die Abonnenten eines Verteilers somit in kürzester Zeit. Nach dem Öffnen des Mailings gelangen die Empfänger mit nur wenigen Klicks zum Ziel. E-Mail-Marketing sind deshalb besonders effizient, wenn es darum geht, eine große Anzahl von Kunden zu erreichen. Das hält die Kosten für die Umsetzung gering und erhöht den Return-on-Invest.
Testmöglichkeiten: Professionelle Newsletter-Software bietet umfangreiche Testmöglichkeiten. Durch die Auswertung der verschiedenen Tests, von der Betreffzeile bis zum Inhalt, können Kampagnen optimiert und der Erfolg gesteigert werden.

Ausgeprägets Statistikmaterial erlauben ausserdem Kampagnen zu steuern und Erfolg zu planen. Durch das Messen von Öffnungs- und Klickraten sowie weiterer Kennzahlen (KPIs) in Echtzeit, können Versender den Kampagnenerfolg direkt nach dem Versand ermitteln.

Wenn Sie nicht selbst über entsprechendes Know-how oder personelle Ressourcen verfügen, lassen Sie sich von unseren Experten beraten